TTV Tulln beim Rosenarcadenlauf 2016

31. Juli 2016 - Bericht von Conrad Miller

Obmann-Stellvertreter Gerald Scheucher wurde gebeten, für die Monate Juli und August ein "Sommerprogramm" zu organisieren. Dass der Verein in der Saisonpause nicht schläft, erkennt man zwar schon daran, dass beim - in den Ferien - zweimal wöchentlich stattfindenden Training meist fünf Tische besetzt sind. Ein Ausgleichsprogramm sollte es dennoch geben.

 

Aus diesem Grund fand sich eine kleine Gruppe am Sonntag, dem 31. Juli 2016 - an einem der heißesten Tage des Jahres - hinter dem Tullner Hallenbad ein, um eine Radtour durch die umliegenden Ortschaften zu unternehmen. Auf Radwegen ging es über Langenrohr und Sieghartskirchen nach Ried am Riederberg bis nach Tulbing.

v.l.n.r.: Conrad Miller, Martin Cipps, Robert Ringel, Herbert Bengel, Gerald Scheucher

Danach überredete unser sportlicher Kassier zwei weitere motivierte Vereinskollegen, nicht den direkten Weg zurück in die Rosenstadt zu nehmen, sondern beinahe die gesamte bisher zurückgelegte Strecke wieder retour zu fahren.

 

Dass hier ein Stop beim Eisgeschäft in Sieghartskirchen notwendig war, ist selbsterklärend, danach ging es aber in einem Stück zurück nach Tulln.

 

"Es war heiß, doch das wunderschöne Wetter motivierte zu einer langen Radrunde. Ich freue mich bereits auf die nächste Aktivität", kommentierte ein zufriedener, aber doch ein wenig erschöpfter Herbert Bengel den abgelaufenen Sonntag.

 

Der TTV Tulln bedankt sich bei allen Teilnehmern fürs Mitkommen, sowie bei Gerald Scheucher für die Organisation. Nächster Programmpunkt - Gerüchten zufolge - soll ein Bahnengolf-Match sein.