So soll es sein - Freundschaftsspiele in der Sommerpause

25. Juni 2016 - Bericht von Conrad Miller

Juni, Juli, August - Sommerpause? Faulenzen? Tischtennisschläger erst wieder im September ausgraben? Nicht für Erwin Hammerschmid und seine Mitstreiter!

 

Erwin organisierte bereits zahlreiche Freundschafts- bzw. Saisonvorbereitungsspiele in der Sommerpause. Wenn andere sich noch von der vergangenen Saison erholen, greift er zum Telefon und vereinbart spannende Duelle.

 

Stellvertretend für diese Begegnungen, sei die Begegnung vom 25. Juni 2016 herangezogen. Am bislang wohl heißesten Tag dieses Jahres machten sich neun Tullner auf nach Zwettl, um mit einem Freundschaftsspiel in den Sommer zu starten. Vor Ort wurden zwei Mannschaften gebildet, wobei jeder Spieler eines Team gegen alle Spieler der anderen Mannschaft antrat. Insgesamt drei Doppel rundeten den Vergleichskampf ab.

Tulln 1 gewann gegen Zwettl 1 mit 12:6. Neben Ludwig Litzinger und Andreas Hammerschmid, die ungeschlagen blieben, holten auch Horst Cipps und Erwin Bauer je ein Einzel. Im Doppel blieb man ungeschlagen.

 

In einer ebenfalls sehr freundschaftlichen und selbstverständlich fairen Begegnung trennten sich die beiden zweiten Mannschaften mit 13:13. Srecko Milenkovic blieb ungeschlagen, Erwin Hammerschmid gewann vier seiner fünf Einzel und die 11-jährige Clara Miller holte ebenfalls drei Spiele. Heike Miller und Neueinsteigerin Lisa Jäger schrammten knapp an einem Sieg vorbei, das Doppel konnte dafür gewonnen werden.

 

Der TTV Tulln bedankt sich beim UTTC Zwettl sehr herzlich für die tolle Begegnung und freut sich schon auf das Rückspiel im Herbst!

 

Hier die Ergebnisse im Detail:

TTV Tulln 1 - Zwettl 1 - 12:6
Ludwig Litzinger - 4:0
Andreas Hammerschmid - 4:0
Horst Cipps - 1:3
Erwin Bauer - 1:3
Doppel - 2:0


TTV Tulln 2 - Zwettl 2 - 13:13
Srecko Milenkovic - 5:0
Erwin Hammerschmid - 4:1
Clara Miller - 3:2
Heike Miller - 0:5
Lisa Jäger - 0:5
Doppel - 1:0