TTV Tulln beim Rosenarcadenlauf 2016

29. Juni 2016 - Bericht von Conrad Miller

Erstmals gab es beim Tullner Rosenarcadenlauf, einer Laufveranstaltung, welche über den Hauptplatz, die Donaulände, die Au und das Einkaufszentrum Rosenarcade führt, auch eine Wertung mit dem klingenden Namen "Tullns schnellster Verein". Hierbei konnten 3er-Teams aus Tullner Vereinen angemeldet werden, um als Staffel die Strecke zu bezwingen.

 

Für den TTV Tulln ging das Trio Erwin Bauer, Conrad Miller und Michael Schuster an den Start. Jeder Läufer hatte bewältigbare 3,2 Kilometer hinter sich zu bringen. Schlussendlich konnte der gute 15. Platz erreicht werden und die drei sind einer Meinung, dass der Verein auch nächstes Jahr mindestens ein Team stellen muss.

 

Auch Andreas Hammerschmid, der das Team vor Ort tatkräftig unterstützte und vor allem den zweiten Läufer, Conrad, auf den letzten Metern durch die Rosenarcade pushte, hat bereits Interesse bekundet, nächstes Jahr mitzumachen.

v.l.n.r.: Conrad Miller, Michael Schuster, Erwin Bauer

"Es war ein toller Abend. Das Wetter war schön, die Stimmung hat gepasst und alle drei Teilnehmer waren topmotiviert. Michi und Conrad wollen das Team auch 2017 wieder unterstützen, Andi ist sicher auch dabei. Wer weiß, vielleicht schaffen wir nächstes Jahr sogar zwei Mannschaften", kommentierte Schlussläufer Erwin Bauer, der nächstes Jahr auch wieder dabei sein möchte, den Abend.