TTV Apotheke Bösel Tulln 1 erreicht die beste Platzierung der Vereinsgeschichte!

7. Mai 2016 - Bericht von Conrad Miller

Die Mannschaft bestehend aus András Jakab, Conrad Miller, Andreas Hammerschmid und Ersatzspieler Christian Schürer-Waldheim schließt die Saison mit dem sensationellen 5. Platz in der 2. Landesliga A ab.

 

TTV Tulln 1 schafft den angepeilten Klassenerhalt mit dem 5.Platz deutlich - Zeit eine Saisonbilanz zu ziehen:
Einzelrangliste:

 

1. András Jakab - (17) 48:2
16. Andreas Hammerschmid - (17) 22:28
29. Conrad Miller - (15) 3:39
... Christian Schürer-Waldheim - (2) 1:3
Doppelrangliste:
7. Jakab/Hammerschmid - (17) 7:10

 

Mit András Jakab, der nur zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste, stellt der TTV Tulln den stärksten Spieler und Erstplatzierten in der Einzelrangliste der 2. Landesliga A. Auch Nachwuchshoffnung Andreas Hammerschmid konnte mit 22 Siegen einen wertvollen Beitrag zum starken Mannschaftsergebnis leisten.

v.l.n.r.: Andreas Hammerschmid, Conrad Miller, András Jakab

Mannschaftsführer Conrad Miller konnte das Tief der Hinrunde überwinden und in der Rückrunde noch beachtliche drei Einzelsiege einfahren. Zu zwei Einsätzen kam Christian Schürer-Waldheim. Beide Spiele konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden, ein Einzelsieg ging an unseren Defensivkünstler "The Wall".

 Einzig im Doppel konnte man nicht immer die stärkste Leistung abrufen - 7 Siege sind dennoch in Ordnung.

 

Alles in allem war dieses Mannschaftsergebnis das beste Abschneiden in der Vereinsgeschichte des TTV Tulln! Das ausgegebene Motto "2. Landesliga, wir kommen!" wurde eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir gratulieren unserem Team bestehend aus Conrad Miller, András Jakab, Andreas Hammerschmid und Christian Schürer Waldheim!

 

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch unserem Hauptsponsor - der Apotheke Bösel aus Tulln! Wir freuen uns schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison 2016/17 und bedanken uns bei Mannschaftsführer Conrad Miller, der nächste Saison nicht mehr in der Kampfmannschaft spielen wird, für seinen Einsatz!