Silber beim Nachwuchs Rookie Cup Mitte!

5. Mai 2016 - Bericht von Conrad Miller

Matteo Feigl konnte beim NÖTTV DONIC Nachwuchs Rookie Cup Mitte seinen ersten Einsatz für den TTV Tulln bei einem Ranglistenbewerb feiern. Er ging mit Clara Miller bei diesem 2er-Mannschaftsbewerb an den Start, welcher in Traismauer ausgetragen wurde.

 

Startberechtigt waren Unter-18-jährige mit eine Ranglistenpunktezahl von maximal 500. Stichtag hierfür war der Sommer letzten Jahres.

 

Im ersten Match stand unserer junges Team der starken Mannschaft aus Langenlois gegenüber. Leider hatte man hier keine Chance und konnte - außer eines Satzgewinnes im Doppel - keinen Erfolg verbuchen. Genau umgekehrt war der Spielverlauf gegen Traismauer 3. Ein klarer 3:0-Erfolg durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung brachte den ersten vollen Erfolg.

 

Zu einer Nervenschlacht entwickelte sich die Begegnung gegen die erste Mannschaft aus Traismauer. Vor dem Doppel lag man durch zwei 0:3-Niederlagen bereits klar mit 0:2 im Rückstand. Im Doppel konnte ein 3:1-Erfolg errungen werden, Clara stellte im Anschluss auf 2:2. Nun lag es an Matteo, das bereits fast unmöglich geglaubte wahr zu machen. Er spielte gegen die Nummer zwei der Traismaurer, erkämpfte wunderschöne Ballwechsel und entschied die Begegnung im Entscheidungssatz für seine Mannschaft. Der 3:2-Erfolg war somit perfekt und die Freude groß!

 

Gegen die zweite Mannschaft aus Traismauer verlor Matteo zwar knapp im Entscheidungssatz, das Doppel, sowie beide Einzel von Clara konnten aber gewonnen werden.

rechts vorne: Matteo Feigl und Clara Miller

Nach der Auftaktniederlage konnte mit drei Siegen in Folge Rang zwei und damit der Vizecuptitel errungen werden! "Es war ein toller Erfolg für unsere beiden Nachwuchstalente. Matteo konnte bei seinem ersten Antreten die Nerven bewahren und war maßgeblich am sehr guten Abschneiden beteiligt. Ich gratuliere den beiden zu Silber!", war der mitgereiste Sportdirektor des TTV Tulln, Martin Cipps, mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden.