Tischtennisspieler können auch Fußball spielen

27. Mai 2016 - Bericht von Conrad Miller

Unter dem Namen "TTV Tulln" trat ein sechsköpfiges Team beim Riesenwuzzlerturnier im Rahmen des Feuerwehrfestes Asperhofen an. Der Spaß stand im Vordergrund, doch das Ergebnis übertraf die kühnsten Erwartungen.

 

Die Idee für das Antreten hatte Andreas Fritz, welcher sich auch um die Zusammenstellung der Mannschaft kümmerte: Astrid Bitter, Andreas Hammerschmid, Conrad Miller, Michael Schuster und Lena Schusterbauer spielten an der Seite des Kapitäns. Erwin und Michaela Hammerschmid waren als Fans bzw. Coaches mitgereist.

vorne (v.l.n.r.): Astrid Bitter, Lena Schusterbauer, hinten (v.l.n.r.): Andreas Fritz, Michael Schuster, Andreas Hammerschmid, Conrad Miller

Jene Leser, welche mit dem Begriff "Riesenwuzzlerturnier" nichts anfangen können, brauchen sich nur ein Tischfußballspiel mit echten Menschen und ohne Tisch vorstellen. Spieldauer pro Match waren fünf Minuten, als Modus wurde das Doppel-K.O.-System gewählt.

 

Lediglich dem späteren Sieger musste sich unsere Mannschaft zweimal geschlagen geben, alle weiteren Spiele konnte das Team gewinnen, womit eindeutig bewiesen wurde, dass wir nicht nur Tischtennis spielen können, sondern auch in anderen Sportarten etwas drauf haben!

Es soll aber betont werden, dass an diesem Abend eindeutig der Spaß im Vordergrund stand, gefeiert wurde bis Mitternacht (dies wäre auch bei einem frühen Ausscheiden der Fall gewesen). Nichtsdestotrotz war man sehr stolz auf dieses Ergebnis und man war sich einig, bei der nächsten Gelegenheit wieder ein Team zu stellen.