Vereinsmeisterschaft und Vereinsfest

21. Mai 2016 - Bericht von Conrad Miller

Andreas Hammerschmid konnte seinen Vereinsmeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. In der Vorrunde gewann er all seine Matches ohne Satzverlust, im oberen Play off holte er neben drei weiteren 3:0-Siegen einen 3:2-Erfolg gegen Andreas Fritz und im entscheidenden Match um den Turniersieg gegen Conrad Miller ein 3:1.

 

Auf Rang zwei im oberen Play off kam - nach nur einer Niederlage gegen seinen Mannschaftskollegen - Conrad Miller, Dritter wurde Andreas Fritz. Sehr erfreulich war auch die Leistung von Nachwuchshoffnung Clara Miller. Die erst 11-jährige Tullnerin konnte im gesamten Turnierverlauf drei Matches für sich entscheiden und holte Rang zwei im unteren Play off.

v.l.n.r.: Conrad Miller, Andreas Hammerschmid, Andreas Fritz

Das untere Play off, in welchem die Viert-, Fünft- und Sechstplatzierten der beiden Vorrundengruppen ihren Sieger ermittelten, gewann Horst Cipps souverän ohne Satzverlust.

 

Nach dem Wettkampf folgte eine kurze Pause, ehe es am Abend mit dem alljährlichen Vereinsfest weiterging. Ein herzliches "Dankeschön" geht in diesem Zusammenhang an den Präsidenten des Segelclub Tulln und Vereinsmitglied des TTV Tulln, Eric Steiner, für das Zur-Verfügung-stellen des Vereinshauses der SCUT, sowie an den Organisator von Seiten unseres Vereins, Martin Cipps.

 

Im Laufe des Abends nahm Martin Cipps einen kurzen Rückblick auf die abgelaufene Saison vor und hob vor allem die Erfolge im Nachwuchsbereich, sowie der Meisterschaft hervor. Er überreichte den neuen Wanderpokal für den Gewinn der Vereinsmeisterschaft an Andreas Hammerschmid, sowie Horst Cipps seine Auszeichnung für den Sieg im unteren Play off.

 

Erstmals ausgezeichnet wurden auch die "Rookies of the year" des Vereins. Das sind jene Spieler, welche die meisten Ranglistenpunkte in der laufenden Saison dazugewonnen haben. Bei den Herren wurde eindrucksvoll verdeutlicht, dass dieser Titel nicht zwangsläufig an einen Nachwuchsspieler gehen muss - die Auszeichnung hat sich Horst Cipps mehr als verdient! Bei den Damen wurde es mit Clara Miller eine Jugendspielerin, sie liegt auch in der Mixed-Wertung voran.

 

Neben den zahlreichen Auszeichnungen war Grillmeister Martin Cipps ganz in seinem Element. Bratwürste, Koteletts und ähnliche Köstlichkeiten gab es an diesem Abend zu essen.

 

Der TTV Tulln bedankt sich bei allen Teilnehmern, nächste gemeinsame Veranstaltung ist die Generalversammlung am 9. Juni 2016.