Tullner Nachwuchs zeigt in der Meisterschaft groß auf!

04. November 2016 - Bericht von Horst Cipps & Andreas Hammerschmid

In der vergangenen Woche haben unsere Jugendlichen erfreuliche Leistungen bei der Meisterschaft geboten:

 

Am Donnerstag fand das Meisterschaftsspiel zwischen TT Spin Center Tulln 7 und dem bisher ungeschlagene Team Sportunion Wördern 5 statt. Das Team um Robert Prätorius, Horst Cipps und Clara Miller befindet sich klar im Aufwind und auch gegen St. Andrä Wördern entwickelte sich ein spannendes Spiel. Beim Stand von 5:4 für Tulln 7 trat Clara Miller (U13) zum Entscheidungsspiel an. In einem äußerst knappen Spiel kam es schlussendlich zum Entscheidungssatz. Clara spielte ruhig weiter, konzentrierte sich voll auf den jeweiligen Punkt, ließ sich auch durch das Time-out der Gegner nicht ablenken, griff weiter an und gewann den Entscheidungssatz überzeugend mit 11:1 und fixierte mit ihrem Sieg den erfreulichen Endstand von 6:4 für TULL7.

 

Am vergangenen Freitag feierte Matteo Feigl (U13) im Team TULL9 sein Meisterschafts-Debüt und konnte sogar eine Partie für sich entscheiden. Matteo agierte ruhig und überlegt. Er überzeugte mit starkem taktischen Spiel und kluger Spielweise, traf im Spiel nahezu immer die richtigen Entscheidungen. Sein erstes Spiel gegen einen 700 Punkte-Spieler ging verloren, im Doppel kam er mit seinem Partner Gunther Neunteufl bis in den 5. Satz der leider ganz knapp 19:17 verloren ging.

 

Mit seinem zweiten Einzel bereitete er uns dann noch mehr Grund zur Freude bereitet, denn er gewann das Spiel klar und souverän mit 3:0 – und dies bei seinem ersten Antreten bei der Meisterschaft.

v.l.n.r. Matteo Feigl und Clara Miller

Am Samstag kamen Kevin und Robin Tüchler (U15 / U13) in der 4. Klasse bei TULL9 zu ihrem ersten Einsatz bei den Erwachsenen. Leider waren in Langenlebarn die Gegner zu stark, aber beide Tullner bereiteten durch teils gute Bälle ihren Gegnern immer wieder Schwierigkeiten und auch im Doppel waren schöne Spielzüge zu sehen. Die verständliche Nervosität zu Beginn war bald verebbt und beide Jugendliche versuchten mutig anzugreifen. Auch wenn es dieses Mal noch nicht mit einem Sieg geklappt hat, es wurden Sätze knapp mit 9:11 verloren, und diese Leistung stimmt positiv für die Zukunft.


Der TTV Apotheke Bösel Tulln gratuliert seinen Nachwuchstalenten zu ihren ausgezeichneten Leistungen und hofft auf eine erfolgreiche Fortsetzung dieses Trends.