Robin gewinnt Gruppe 7 bei der NÖTTV-Nachwuchsliga!

06. November 2016 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Am 6. November fand die 2. Serie der NÖTTV-Nachwuchsliga in Oberndorf statt. Der TTV Tulln wurde dort von seinen beiden Schützlingen Robin Tüchler (Gruppe 7) und Clara Miller (Gruppe 3) sehr gut vertreten. Betreut wurden sie diesmal von Obmann Conrad Miller höchstpersönlich und auch die Ergebnisse bereiten teils großen Grund zur Freude:

 

Vor allem Robin erwischte einen wahren Traumtag. Er spielte motivert, konzentriert und zeigte, dass er das Gelernte aus seinen ersten Meisterschaftseinsätzen gut umsetzen konnte. Außerdem zeigte sich, dass er durch konsequenteres Training einige Spieler aus seiner Leistungsklasse überholt hat.

Zur großen Freude von Betreuer Conrad Miller setzte Robin auch seine Anweisungen sehr gut um und konnte alle seine Spiele gewinnen und sich somit den Gruppensieg holen, was sehr beachtlich ist. Insgesamt blieb er dabei auch bei fast allen Partien unbedrängt und musste nur wenige Satzverluste hinnehmen.

Foto: Platz 1 für unser Nachwuchstalent Robin Tüchler

Nicht ganz nach Wunsch lief es diesmal für Clara in der sehr stark besetzten Gruppe 3, in der sie mit starken gleichaltrigen und teilweise älteren Spielern anfangs doch zu kämpfen hatte. Alles in allem reichte es aber für zwei erfreuliche Matchgewinne und einen beachtlichen 10. Rang.

Der TTV Tulln gratuliert vor allem Robin zu dieser ausgezeichneten Leistung!

Ergebnisse