Hervorragender 2. Rang für Clara und Silke!

30. Oktober 2016 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Am 30. Oktober trat unsere junge Damenmannschaft bestehend aus der 11-jährigen Nachwuchshoffnung Clara Miller und 2.Klasse-Spielerin Silke Pirgmayer unter der Betreuung von Sportdirektor Martin Cipps in der zweithöchsten niederösterreichischen Spielklasse für Damen in Wiener Neudorf an. In einer Liga mit drei Teams bestritt unsere Mannschaft zwei Begegnungen gegen die Gastgeber aus Wiener Neudorf sowie den TTC Sierndorf.

 

In der ersten Begegnung stand die starke Mannschaft aus Sierndorf unserer Damen-Mannschaft gegenüber. In dieser Begegnung blieb die gegnerische Nummer 1 Martina Wilder sowohl gegen Clara als auch Silke einen erwartungsgemäßen Sieg ein. Besonders erfreulich war jedoch, dass unsere beiden Spielerinnen vor allem im Doppel gut dagegen hielten und sich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten. Clara steuerte mit einem Sieg sogar einen Punkt für den TTV Apotheke Bösel Tulln bei, was schlussendlich das 1:3-Endergebnis besiegelte.

v.l.n.r. Obmann Conrad Miller und unser Damen-Kader, von dem Clara und Silke zum Einsatz kamen

Äußerst erfreulich war das Ergebnis in der zweiten Begegnung gegen das ebenfalls sehr junge Team aus Wiener Neudorf, das äußerst knapp mit 3:2 besiegt werden konnte. Eine hervorragende Leistung von unserer Jüngsten - Clara Miller - , die sowohl gegen die gleichaltrige Noppenspielerin Alexandra Becker die Nerven behielt und mit 3:2 gewann als auch der unerwartete und höchst erfreuliche 3:2-Sieg gegen die um vier Jahre ältere Jessica Riffel, die in dieser Saison bereits in der Damen-Regionalliga ein Spiel gewinnen konnte, legten den Grundstein für dieses tolle Ergebnis aus Tullner Sicht.
Auch wenn das Doppel diesmal leider mit 1:3 verloren ging, sicherte Silke Pirgmayer mit einer guten Leistung gegen Alexandra Becker den Siegpunkt mit einem 3:0-Erfolg.

Nach dem ersten Durchgang der Damen-Meisterschaft rangiert der TTV Apotheke Bösel Tulln daher mit einem Sieg und einer Niederlage auf dem starken 2. Tabellenrang. Im Frühjahr gilt es, die gezeigte Leistung zu bestätigen und diesen Platz gegen die aufstrebenden Neudorferinnen erfolgreich zu verteidigen.
"Wenn wir auch im Frühjahr eine ähnliche Leistung bringen können, sollte das absolut im Bereich des Möglichen sein. Vielleicht gelingt uns ja auch gegen die Sierndorferinnen eine Sensation!", resümierte Betreuer Martin Cipps die Ausgangsposition fürs Frühjahr.

 

Ergebnisse