Der TTV Tulln tauscht für einen Tag Schläger und Bälle!

2. September 2016 - Bericht von Gerald Scheucher

Da von 22. August bis 04. September 2016 wegen der Turnsaalsperre kein Tischtennis-Training stattfand nutzten zahlreiche Vereinsspieler sowie Freunde und Angehörige den Freitag während der Tullner Blumenmesse, um ihr Können beim Minigolf unter Beweis zu stellen.

 

Im Gegensatz zur Beteiligung bei der Radtour, die bei heißen Temperaturen und in der Urlaubszeit stattfand, war hier das Interesse am Minigolf ungleich größer. In Summe nahmen 20 Spieler, darunter sehr viele Jugendspieler und auch die zwei Gastspieler Michael Pavlivek (vom Sponsor Bayer Investment) und Günter Schwarz (ebenfalls „Profi“ und Deutscher Vizestaatsmeister, kam mit Eva), an diesem Alternativtraining teil.

 

Wir gingen in vier Gruppen an den Start, wobei sich die Profis Michael, Günter und Eva auf die Gruppen aufteilten und unseren Spielern dort wichtige Tipps geben konnten. Auch wenn nicht alle Profitipps vollständig umgesetzt werden konnten, so hatten doch alle Spieler sehr viel Spaß. Nach zwei Stunden hartem Kampf auf den 18 Bahnen setzten sich die Minigolf-Profis wie erwartet durch.


Danach wurde noch das gastronomische Angebot am Messewochenende genutzt, und die Ergebnisse beim Pfadfinderheurigen an der Donau ausgiebig analysiert.

 

Rang Name Schläge
1 Eva Graser 34
2 Michael Pavlivek 39
3 Günter Schwarz 41
4 Gerald Scheucher 47
5 Andreas Hammerschmid 50
6 Conrad Miller 51
7 Michael Schuster 53
8 Erwin Hammerschmid 55
9 Martin Cipps 56
10 Andreas Fritz 57
11 Horst Cipps 59
12 Marcel Becelic 62
13 Lena Schusterbauer 63
14 Evelina Cipps 64
14 Benjamin Becelic 64
16 Clara Miller 65
17 Herbert Bengel 71
18 Astrid Bitter 73
19 Michaela Hammerschmid 74
20 Matthias Markom 80