Auftakt nach Maß für TTV Tulln 1! - 7:0!!!

17. September 2016 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison trat die neu formierte Kampfmannschaft des TTV Apotheke Bösel Tulln 1 bestehend aus Legionär András Jakab, Nachwuchstalent Andreas Hammerschmid sowie Teamkapitän Martin Cipps zu Hause gegen den Vorjahres-Neunten WSV Traisen 1 an. Im Vorfeld lag die Favoritenrolle zwar leicht bei Tulln, jedoch rechneten viele mit einer knappen Begegnung.

 

Für einen perfekten Start in die Partie sorgte Landesliga-Debütant Martin Cipps, der statt Obmann Conrad Miller in die Mannschaft gerückt war. Nach anfänglicher Nervosität holte dieser dank starker kämpferischer Leistung einen knappen 3:2-Sieg. Damit war der Bann gebrochen! In der Folge gewannen Hammerschmid und Jakab jeweils souverän gegen ihre beiden Einzelgegner und gaben sich auch im Doppel keine Blöße. In diesen drei Spielen gelangen den Gästen insgesamt nur zwei Satzgewinne.

v.l.n.r. Martin Cipps, András Jakab und Andreas Hammerschmid

Auch danach ging es in dieser Tonart weiter: Alle drei Tullner gewannen ihre verbleibenden Einzelspiele jeweils mit 3:0, was einen mannschaftlich geschlossen starken Auftritt komplettierte! „Damit hätte wohl vor dem Match nicht einmal die gößten Optimisten gerechnet.“, gestand Kapitän Martin Cipps lächelnd.

 

Nach diesem überraschend klaren Sieg im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison steht der TTV Tulln nun sogar vorläufig an der Tabellenspitze der 2. Landesliga A!
„Eine schöne Momentaufnahme, doch um an den erfolgreichen Start anknüpfen zu können, brauchen wir ähnlich gute Leistungen gegen die stärkeren Teams der Liga.“, fügte Andreas Hammerschmid hinzu.
Die nächste Gelegenheit dazu hat der TTV Tulln schon am Freitag im nächsten Heimspiel gegen Großdietmanns.

 

Spielbericht