25. Februar 2017 - Bericht von Andreas Hammerschmid
TULLI TULLI hieß es auch für den Tischtennisverein Tulln heuer bei seiner erstmaligen Teilnahme am großen Tullner Faschingsumzug am Tullner Hauptplatz. Dieser war aufgrund des hervorragenden Wetters auch heuer wieder komplett voll und mehere tausend Menschen ließen sich den Faschingsumzug nicht entgehen.
Mit der Startnummer 20 von 27 gemeldeten Gruppen ging der eigens für diese Veranstaltung konstruierte Wagen des TTV Tulln begleitet von insgesamt rund 25 enthusiastischen und begeisterten Vereinsmitgliedern an den Start. Fast alle davon kamen in äußerst kreativen Verkleidungen - von Winnie Pooh über Harry Potter oder einer Eule bis hin zu mehreren Clowns war hier wirklich alles dabei.
Mit den von Johannes Wallisch angefertigten Riesenschlägern wurde auf einem auf dem fahrenden Wagen montierten Tisch im Tischtennis-Look gespielt, was bei allen Teilnehmern und auch dem Publikum entsprechend hervorragend ankam. Neben Süßigkeiten und Stickern für Kinder und Jugendliche wurden auch Flyer für das Hobbyturnier sowie den Verein im Allgemeinen an die Besucher verteilt.
Wie bereits im Vorfeld zu erwarten war, kam die Veranstaltung vor allem bei den jüngeren Teilnehmern extrem gut an und viele haben bereits angekündigt, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu
wollen.
Im Namen des ganzen Vereins möchte ich mich bei allen Helfern, Konstrukteuren und Umzugsteilnehmern ganz herzlich für ihre Mitarbeit bedanken. Ich denke, dass wir die Gelegenheit perfekt genutzt
haben, um uns als aktiver und lustiger Verein zu präsentieren!