ASVÖ-NÖ-Talentissimo-Ferienspiel des TTV Tulln 2019

5. und 12. Juli & 23. August 2019 - Bericht von Conrad Miller

Auch heuer beteiligte sich der Tischtennisverein Tulln am Aktiv Sommer der Stadtgemeinde Tulln, indem der Verein an drei Tagen im Sommer ein Ferienspiel organisierte.

 

Am 5. und 12. Juli sowie am 23. August wurde den zahlreich anwesenden Kindern und Jugendlichen jeweils eine gute Stunde ein professionelles Schnuppertraining ermöglicht. Geleitet wurde das Training vom Sportdirektor Nachwuchs des Vereins, Andreas Hammerschmid, der durch zahlreiche Helfer unterstützt wurde.

 

Die Kinder und Jugendlichen wurden in die Grundtechniken des Tischtennissports eingeführt und konnten erste Erfahrungen mit der Sportart sammeln. Auch die Entwicklung der motorischen Grundfertigkeiten kam hierbei nicht zu kurz. Neben polysportiven Übungen standen auch solche zur Ballgewöhnung auf dem Programm.

Gegen Ende der jeweiligen Einheit konnte das Erlernte im Rahmen von kurzen Wettkampfsequenzen erprobt werden. Der Ehrgeiz der Teilnehmer war regelrecht zu spüren und es darf gehofft werden, dass das eine oder andere Talent auch zu weiteren Schnuppereinheiten kommen wird.

Die Teilnehmer des Ferienspiels mit Helfern des TTV Tulln

Der TTV Apotheke Bösel Tulln bedankt sich in diesem Zusammenhang beim ASVÖ Niederösterreich für die erhaltene Förderung im Rahmen des Talentissimo-Projektes. Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern und zu einem Vereinsbeitritt zu bewegen ist das gemeinsame Ziel der beiden Organisationen. Wir hoffen, dass uns dies auch in diesem Sommer in Tulln wieder gelungen ist.

 

Der Stadtgemeinde Tulln gebührt ebenfalls ein großer Dank für die Unterstützung und die kostenlose Zurverfügungstellung der Halle.

 

Der TTV Tulln bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und beim ASVÖ Niederösterreich für die tolle Unterstützung!