Leider keine Punkte in Dietach!

26. Oktober 2020 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Leider keine Punkte gab es dieses Wochenende für unsere Damen-Bundesligamannschaft bei der Sammelrunde in Dietach.

 

Bei den 2:4-Niederlagen gegen die SG Bodensdorf/Urban und den Badener AC wäre für unsere ersatzgeschwächte Mannschaft durchaus ein Punktgewinn in Reichweite gewesen.

 

Beim 1:5 gegen Amstetten, das wir am Sonntag leider auch ohne unsere Topspielerin Andrea Botkova bestreiten mussten, musste man die Überlegenheit der sympathischen Gegnerinnen anerkennen.

 

Dennoch erfreulich waren die Auftritte unserer beiden jungen Talente Lara Taborsky und Nina Skerbinz.

 

Während die 14-jährige Lara gegen Lena Matitz ihren bereits dritten Sieg im Grunddurchgang feierte, gab die 10-jährige Nina ihr Bundesliga-Debüt, bei dem sie sich keineswegs versteckte, sondern aktiv und unbekümmert aufspielte, wofür sie von vielen Seiten Lob und Anerkennung erhielt.