Zwei erste Plätze beim ersten ÖTTV WIN-Turnier!

3. Oktober 2021 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Bei der im Zuge der Umstrukturierung der österreichweiten Nachwuchsveranstaltungen ins Leben gerufenen WIN-Serie war der Tischtennisverein Tulln mit 4 Spielern (Patrick Skerbinz, Thao Nowak, Robin Tüchler und Leo Jandrisic) am Start, von denen gleich zwei ihre Gruppe gewinnen konnten.

 

Patrick Skerbinz feierte in Gruppe 4 mit einer starken Bilanz von 8:1 den Sieg vor Paul Nowakowski (Kärnten) und Lionel Stift (Wien). Er steigerte sich nach verhaltenem Start im Laufe des Turniers enorm und sicherte sich den als Ziel ausgegebenen Aufstieg in Gruppe 3!

 

Thao Nowak ging als Favorit in Gruppe 6 an den Start und konnte dieser Favoritenrolle ebenfalls mit einer Bilanz von 8:1 gerecht werden. Er gewann vor Marcel Ropp (Kärnten) und Fabian Kriha (NÖ). Auch für ihn ist bei der nächsten Serie in Stockerau der Antritt eine Gruppe höher gesichert.

 

Leider deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb Robin Tüchler, der in Gruppe 6 den 10. Platz belegte.

 

Leo Jandrisic konnte in Gruppe 11 wichtige Erfahrung sammeln und 3 Spiele gewinnen, die letztendlich für Platz 7 reichten.

Insgesamt dürfen die beiden Betreuer Clemens Gal und Andi Hammerschmid mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden sein.

 

Schon Morgen geht es aber wieder beim Training an die Arbeit, denn wir haben diese Saison noch einiges vor!