Sensationeller Auswärtssieg in Gumpoldskirchen!

30. September 2018 - Bericht von Andreas Hammerschmid

In einer äußerst spannenden Partie holte sich unsere Kampfmannschaft mit einer starken kämpferischen Leistung ein 8:6 und somit auch die zwischenzeitliche Tabellenführung!

 

Erstmals mit unserem Neuzugang Alex Tauchner im Aufgebot, startete unsere Mannschaft zunächst nicht optimal. Lediglich András konnte die Nummer 2 der Gäste bezwingen. Martin musste sich leider knapp dem stark aufspielenden Sedlacek geschlagen geben. Andi erwischte mit 0:3 leider einen völligen Fehlstart und auch Alex blieb gegen den Verteidiger Rauchegger ohne Satzgewinn.

 

Angespornt durch den zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand startete mit den beiden erfolgreichen Doppelpaarungen Gasnarek/Hammerschmid und Jakab/Tauchner die Tullner Aufholjagd.

 

Im zweiten Einzeldurchlauf setzte sich dieser positive Trend dann fort. Martin Gasnárek und András Jakab gewannen ihre beiden Spiele mit starken Leistungen. Auch Alex Tauchner bezwang die Nummer 4 der Heimmannschaft.
Lediglich Andi blieb nicht vom Glück verfolgt. Nach hochklassiger Leistung gegen den Verteidiger Rauchegger (Nr. 1) blieb am Ende ein 2:3 (13:15), was bereits die Vorentscheidubg bedeutet hätte.

 

So ging es mit 6:4 in den letzten Durchgang, wo Martin und András für unsere Mannschaft die Punkte holten und wir verdient drei Punkte aus Gumpoldskirchen entführen durften!

 

Einmal mehr bemerkenswert waren die starke Aufholjagd, die durch zwei ungefährdete Doppelsiege und eine im Vorfeld ausgeklügelte Aufstellung von Kapitän Andi Hammerschmid ermöglicht wurden

 

Am nächsten Samstag geht es für uns gegen Amstetten.

Unsere siegreiche Mannschaft nach dem 8:6-Auswärtssieg