8:6 - Kampfmannschaft dreht in Bruck das Spiel!

27. September 2020 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Nachdem wir den Saisonstart gegen Meister Bruck/Leitha 1 coronabedingt leider zu zweit bestreiten mussten, machten sich Martin Gasnárek, András Jakab, Michi Kufmüller und Christian Nowak gegen Bruck/Leitha 2 berechtigte Hoffnungen auf den ersten Punktgewinn!

 

Der Start in die Partie verlief jedoch sehr holprig, denn nur Martin konnte sein erstes Einzel für sich entscheiden. Während Michi im ersten Spiel noch nicht ganz zu seiner Topform fand, unterlagen Christian und András knapp mit 2:3.

 

Umso wichtiger war, dass wir uns mit einem unerwarteten Sieg von András und Michi im Doppel im Spiel halten konnten, während Martin/Christian nach starker Aufholjagd im Nachspiel des fünften Satzes knapp verloren.

 

Auch in weiterer Folge leistete Bruck starke Gegenwehr und nur Martin und András konnten ihre folgenden Einzel gewinnen, während Michi und Christian sich geschlagen geben mussten.

Mit einem 4:6 ging es somit in die letzte Einzelrunde, in der uns dann starke kämpferische Leistungen zurück auf die Siegerstraße brachten.

 

Für den 6:6-Gleichstand sorgten unsere beiden Topspieler Martin (gegen Zink 3:1) sowie András (gegen Österreicher 3:0).

Als dann auch noch Christian Nowak bei seinem Landesliga-Debüt Matej Petrek im fünften Satz bezwingen konnte, sicherte uns Michi Kufmüller im letzten Match mit einem 3:1 den hart umkämpften Sieg.

 

Ein ganz wichtiger Sieg für unsere Kampfmannschaft vor allem auch im Hinblick auf die angespannte Coronasituation im In- und Ausland!