4:2 - Erster Saisonsieg gegen Kufstein!

20. September 2021 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Einen wichtigen Sieg konnte am Sonntag unsere junge Damen-Mannschaft mit Veronika Vlnasova-Polakova , Lara Taborsky (14 Jahre) und Nina Skerbinz (11 Jahre) einfahren. Schlüssel zum Erfolg war dabei eine starke Mannschaftsleistung. Alle unsere Spielerinnen konnten zumindest ein Einzel für sich entscheiden.

 

Auf Seiten von Kufstein sorgte die ungarische Legionärin Renata Pengö-Mura für zwei Punkte gegen Veronika (2:3) und Lara (0:3).

Auf Seiten von Tulln gewannen Veronika und Nina jeweils souverän mit 3:0 gegen die dänische Jugendspielerin Lucia Östergaard.

 

In zwei sehr knappen und letztendlich spielentscheidenden Matches konnten sich sowohl Lara als auch Nina gegen Nicole Ungerhofer mit 3:2 durchsetzen, was letztendlich den erfreulichen 4:2-Erfolg bedeutete.

 

Hervorzuheben ist außerdem, dass unser Teamküken Nina Skerbinz an diesem Wochenende ihre ersten Siege in der Bundesliga feiern konnte und mit einer Bilanz von 3:0 sogar ungeschlagen blieb.