Erfolgreiches Tischtennis-Ferienspiel des TTV Tulln!

12. Juli - 16. August 2016 - Bericht von Conrad Miller

Auch heuer beteiligte sich der TTV Tulln am Aktivsommer der Stadtgemeinde Tulln und hielt ein umfangreiches Ferienspiel mit fünf Einheiten ab. Dreimal im Juli und zweimal im August konnten Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 17 Jahren in je anderthalb Stunden in die Grundzüge des Tischtennissports schnuppern.

 

Zwischen zehn und 25 Teilnehmern konnten in den meisten Trainings begrüßt werden und dies trotz oftmals sehr heißer Temperaturen. Geleitet wurde die Trainingsreihe vom Profi-Tischtennistrainer des TTV Tulln, Markus Geineder, sowie von Vereinsobmann Conrad Miller.

 

Zu Beginn jeder Einheit stand das polysportive Element im Vordergrund. Koordination, einfache sportmotorische Übungen und Geschicklichkeit standen auf dem Programm. Danach lernten die Teilnehmer in einfachen Übungen die Grundschläge des Tischtennissports kennen. Zu Abschluss wurden jeweils kleine Wettkämpfe durchgeführt – neben dem berühmten „Kaiserspiel“ hatten die jungen Teilnehmer viele Möglichkeiten, das Erlernte unter Beweis zu stellen.

 

Ein besonderer Dank geht an unseren treuen Unterstützer und Partner in sportlichen Belangen, den ASVÖ Niederösterreich, der das Ferienspiel im Rahmen der Kinder- und Jugendförderung subventionierte. Ein großes „Dankeschön“ sei auch der Stadtgemeinde Tulln ausgesprochen, die die Halle kostenlos zur Verfügung stellte.

 

Der TTV Tulln bedankt sich für die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und hofft, den einen oder anderen Jugendlichen beim regulären Vereinstraining begrüßen zu dürfen.