Apotheke Bösel Tulln 1 bezwingt starke Neudorfer!

03. Dezember 2016 - Bericht von Horst Cipps & Andreas Hammerschmid

Ein völlig verrücktes Spiel war das Aufeinandertreffen zwischen Wiener Neudorf 4 und TTV Apotheke Bösel Tulln 1 - Am Ende gewinnt Tulln nach 2:4-Rückstand gegen die jungen Neudorfer noch mit 6:4!

Im Vorfeld des Spiels war die Favoritenrolle keinesfalls klar verteilt, da unsere Kampfmannschaft gegen den gefährlichen Tabellenfünften antreten musste, der ausschließlich mit starken Jugendspielern spielt. Für unsere Mannschaft stand neben dem Stammduo András und Andi diesmal Christian Schürer-Waldheim gegen seinen Ex-Verein im Aufgebot!

 

Nach einem schlechten Start, bei dem Christian klar gegen Lukas Momirov mit 0:3 verlor, konnte auch Andi, der gegen den Kurznoppenspieler Lukas Schagl eine bescheidene Darbietung bot, nicht gewinnen und es stand schnell 0:2 aus unserer Sicht. Im Anschluss gewann András relativ eindeutig gegen Michael Weis.

Einen wichtigen Punkt vergab leider einmal mehr unser Doppel, das mit 2:3 (9:11) an Wiener Neudorf ging. Wichtig war, dass Andreas Hammerschmid gegen Momirov mit einem 3:1 den Rückstand verkürzte.
Leider schlugen die jungen Neudorfer in Person von Weis schnell zurück und stellten auf 2:4.

Was dann passierte wäre wohl für die größten Optimisten unvorstellbar gewesen. Zuerst setzte sich András in einem Nervenkrimi gegen den stark aufspielenden Schagl hauchdünn mit 3:2 (11:9) durch. Dann gewann Andi gegen Weis mit 3:0.
Als András mit dem 3:1 gegen Momirov erstmals eine Führung für Tulln herstellte kam es nun auf "The Wall" an.

In einem nervenaufreibenden Match setzte sich Christian nach einem Taktikwechsel in der ersten Satzpause mit 3:1 durch und fixierte den erfreulichen 6:4-Heimsieg für unsere Kampfmannschaft!!

v.l.n.r. Christian Schürer Waldheim, András Jakab und Andreas Hammerschmid

András Jakab - 3:0 (3:2, 3:1, 3:0)
Andreas Hammerschmid - 2:1 (3:1, 3:0, 0:3)
Christian Schürer-Waldheim - 1:2 (3:1, 0:3, 0:3)
Doppel - 0:1 (2:3)

 

Im letzten Spiel der Herbstsaison gilt es auswärts gegen den Badener AC mit einem Sieg Platz 3 zu festigen und den Rückstand auf den zweiten Rang zu verkürzen.

 

Spielbericht
Facebook-Bericht