Reges Treiben bei der Weihnachtsfeier des TTV Tulln!

10. Dezember 2016 - Bericht von Horst Cipps & Andreas Hammerschmid

Am Samstag, dem 10. Dezember 2016 fand die Weihnachtsfeier des TTV Apotheke Bösel Tulln in der Aula der Musikmittelschule statt.

 

Bei seinem alljährliche Jahresrückblick führte uns Obmann Conrad Miller zuerst vor Augen, welche tollen Erfolge unsere Spielerinnen und Spieler in der Meisterschaft sowie bei zahlreichen landes- und bundesweiten Turnieren erzielen konnten. Vor allem die erste Mannschaft hat vergangene Saison nur einem Jahr nach dem Aufstieg in die 2. Landesliga mit dem 5. Platz das beste Vereinsergebnis eingefahren und übertrifft diese Leistung sogar nocheinmal in der laufenden Meisterschaft mit dem sensationellen 3. Rang. Infolge einer Neustrukturierung im Meisterschaftsbetreib sind nun alle Mannschaften des TTV Tulln aufgestiegen und können sich großteils gut in den neuen Klassen behaupten.

 

Ein weiterer sehr erfreulicher Aspekt sind natürlich die herausragende Leistungen von unserem Nachwuchs. Alle Erfolge unserer jungen Spieler hier noch einmal aufzuzählen, würde wohl den Rahmen dieses Berichts sprengen, doch Interessierte sind selbstverständlich eingeladen, unsere neue Homepage zu durchforsten und sich selbst ein Bild über unseren talentierten Nachwuchs zu machen. Des weiteren hat der Vorstand des TTV Tulln entschieden in Zukunft unsere talentierten Jugendlichen besonders zu fördern: Der neue Jugendleiter Andreas Hammerschmid wird im kommenden Jahr noch stärker in die Nachwuchsarbeit und die Kommunikation mit den Eltern eingebunden und wird unseren jungen Talenten als Motivator und Betreuer zur Verfügung stehen.

 

Ebenfalls Bilanz gezogen wurde über das neu eingeführte Tischtennistraining für Meisterschaftsspieler, welches sich bewährt hat und auch im kommenden Jänner mit unserem Trainer Robert Prätorius fortgesetzt werden soll.

 

Nach dem Dank an die Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützund sowie an die Mitglieder für die Mithilfe bei unseren Vorhaben, gab es für alle Mitglieder und Begleitpersonen ein großes Buffet mit zahlreichen Köstlichkeiten.
Danach folgte das beliebte „Einpunkte-Tischtennisturnier“ auf einem Mini-Tischtennistisch, bei dem alle Anwesenden mit großer Begeisterung teilnahmen und das schlussendlich von unserem Nachwuchsspieler Robin Tüchler gewonnen wurde, der mit einem breiten Grinsen im Gesicht den großen Pokal entgegennahm.

 

Als Highlight des Abends zeigte unser Vereinsmitglied Erich Schönhofer, wie gut er Stimmen imitieren kann. Mit seiner einzigartigen Stimme, zahlreichen Elvis-Immitationen und Liedern, die  gut in die Weihnachtszeit passen, bestritt er den Auftritt mit seiner Karaoke-Anlage und wurde mit viel Applaus bedacht.

 

Wir freuen uns einmal mehr über eine schöne Feier, die erst spät in der Nacht ihren Ausklang fand.
Der TTV Tulln bedankt sich recht herzlich bei allen Mitgliedern und Eltern für ihr Kommen und wünscht ihnen:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Fast 70 Mitglieder folgten der Einladung von Obmann Conrad Miller.

Jugendleiter Andreas Hammerschmid gratuliert Robin Tüchler zum Sieg beim 1-Punkt-Turnier.


Giganten-Duell beim 1-Punkt-Turnier: Obmann Conrad Miller gegen Zeugwart Herbert Bengel

Auch heuer fand das 1-Punkt-Turnier wieder großen Anklang.