Meistertitel in der Nachwuchs - Weiblich Liga!

04. Dezember 2016 - Bericht von Horst Cipps & Andreas Hammerschmid

Am Sonntag, den 04. Dezember 2016 fand in Altenmarkt die NÖTTV-Nachwuchs weiblich Liga mit Tullner Beteiligung statt. Ausgetragen wurde die Meisterschaft mit vier Mannschaften, wobei jeweils zwei Spielerinnen eine Mannschaft bildeten. Für den TTV Apotheke Bösel Tulln spielte unsere Nummer 1 Clara Miller abwechselnd mit Isabel Schiphorst und Susanne Schiphorst. Gecoacht wurde unser Team diesmal von Obmann Conrad Miller, der mit der Leistung seiner drei Schützlinge überaus zufrieden sein konnte.

 

Clara gewann alle Einzelspiele gegen punktemäßig niedriger eingestufte Gegnerinnen erwartet souverän und blieb dabei sogar ohne Satzverlust. Dabei konnte man schon sehen, dass sie durch die vielen Turniere in letzter Zeit an Routine und Sicherheit dazugewonnen hat.

 

Hinzu kam, dass alle Doppel ebenfalls verdient von unserer Mannschaft Tulln 1 gewonnen werden konnten, was letztendlich durch die Addition von Claras Einzelsiegen und den jeweiligen Siegen im Doppel (2x mit Isabel und 1x mit Susanne) zu einem 3:1-Gesamtsieg in jeder Begegnung führte.

 

Isabel und Susanne stehen noch am Anfang ihrer Tischtenniskarriere und trainieren auch erst seit kurzem bei unserem Verein. Sie ließen phasenweise ihr großes Talent aufblitzen, konnten diesmal jedoch leider noch kein reguläres Match gewinnen. In der jeweils nicht mehr gewerteten Partie spielten sie ebenfalls stark und konnten sogar gegen gleichaltrige Spielerinnen gewinnen. Wir hoffen, dass beide weiterhin viel Freude am Tischtennissport finden und künftig mit der verbesserten Nachwuchsarbeit unseres Vereins weiterhin starke Leistungen bringen werden.

 

Für unseren Verein zeigt dieser schöne Erfolg – wie auch die große Zahl von erfreulichen Ergebnisse der anderen Jugendlichen in letzter Zeit - dass sich in unserem Nachwuchs viele große Talente befinden, die wir künftig durch gezieltes individuelles Training noch besser als bisher fördern wollen. Diesbezüglich hat der Vorstand mehrere Beschlüsse gefasst, die unser Obmann in Kürze bei der Weihnachtsfeier vorstellen wird.

v.l.n.r.: Susanne Schiphorst, Conrad Miller, Isabel Schiphorst und Clara Miller

Insgesamt zeigt dieser Erfolg auch, dass unser vermehrter Fokus auf die Arbeit mit Mädchen und Damen sich wirklich auszahlt. Der Lohn dafür ist ein verdienter Meistertitel im Mädchen-Bereich, den es natürlich im nächsten Jahr zu verteidigen gilt. Durch gezieltes Training werden wir natürlich alles daran sezten, unsere jungen Spielerinnen bestmöglich darauf vorzubereiten und sie auch so bald wie möglich in unsere Damen-Mannschaft zu integrieren, was bei Clara schon hervorragend geklappt hat.

Der TTV Tulln gratuliert Clara, Isabel und Susanne im Namen aller Mitglieder recht herzlich!

Ergebnisse
Tabelle