Nachwuchsarbeit beim TTV Tulln

SchülerInnen und Jugendtraining

Der TTV Tulln führt seit einigen Jahren ein Tischtennistraining für SchülerInnen und Jugendliche durch. Im Vordergrund steht dabei die Freude am sportlichen Üben sowie das Ziel Kinder sportmotorisch in allen Bereichen mit Schwerpunkt Tischtennis auszubilden. Weiters besteht für Jugendliche die Möglichkeit, an den niederösterreichischen Jugendmeisterschaften und zahlreichen Turnieren teilzunehmen!

Die Voraussetzung, um am Tischtennistraining teilzunehmen sind ein Paar Hallenschuhe, sportliche Kleidung (kurze Sporthose oder Trainingshose, T-Shirt), Freude an der Bewegung und der Wunsch, das Tischtennisspielen zu erlernen! AnfängerInnen sind uns jederzeit höchst willkommen, ein Tischtennisschläger ist nicht Vorraussetzung und kann bei Bedarf gerne ausgeborgt werden!

Unsere Trainer

Beim TTV Tulln wird das Nachwuchstraining von Herrn Markus Geineder, Ex-Landesligaspieler beim TTV Sierndorf, ausgebildeter TT-Lehrwart, allgemeiner Sport-Trainer, seit 2004 staatlich geprüfter TT-Trainer und angehender Psychologe, geleitet. Seine sportlichen Erfolge sind mehrfacher Meister in der NÖ Landesliga und NÖ Cupsieger.

Unterstützt wird unser Trainer von Landesligaspieler und Nachwuchsleiter Andreas Hammerschmid, der neben der Organisation auch die Betreuung bei Wettbewerben übernimmt.

Unterstützt wird das Trainerteam vom Sportwissenschafter und Sportdirektor des TTV Tulln, Mag. Martin Cipps sowie Tischtennis-Lehrwart Günter Jähnert. Hinzu kommt zahlreiche Hilfe durch unsere erfahrenen Vereinsspieler, die ihr Wissen stets gerne an unsere Nachwuchsspieler weitergeben.

Vor kurzem ist es uns noch dazu gelungen, mit der ehemaligen tschechischen Nationalspielerin und Nationaltrainerin Andrea Botkova unser Trainingsangebot zu erweitern, um unsere größten Nachwuchshoffnungen noch individueller fördern zu können.

Sportliche Erfolge

Zunehmende sportliche Erfolge unserer Nachwuchsspieler bei Niederösterreichischen Meisterschaften, Österreichischen Meisterschaften sowie auch internationalen Turnieren zeugen von der hohen sportlichen Qualität unserer Nachwuchsarbeit. Details hierzu finden sie auf unseren Social Media-Kanälen.

Kontakt

Wenn Ihre Kinder Interesse für den Tischtennissport zeigen, wenden Sie sich bitte an:

Andreas Hammerschmid

Sportdirektor des TTV Tulln