Starker Auftritt unserer Bundesliga-Damen!

24. Jänner 2022 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Für die erste Sammelrunde in Völkermarkt stand unserer Mannschaft leider keine der beiden Topspielerinnen Andrea Botkova und Veronika Vlnasova Polakova zur Verfügung.

 

Coach Andi Hammerschmid machte aus der Not eine Tugend und setzte neben Sonita Habesohn auf seine beiden Nachwuchshoffnungen Nina Skerbinz (12 Jahre) und Lara Taborsky (15 Jahre).

 

Völlig überraschend gelang gegen die zwar ebenfalls ersatzgeschwächte aber trotzdem klar zu favorisierende Mannschaft aus Vorchdorf ein 4:2-Sieg, bei dem unsere beiden Nachwuchsspielerinnen Nina und Lara jeweils mit Siegen glänzten.

 

Auch gegen Tabellenführer Bruck/Mur verkauften sich unsere Mädels teuer. Letztendlich wäre bei der 1:5-Niederlage sogar noch mehr für uns drin gewesen.