GOLD für Patrick Skerbinz und Thao Nowak im U13-Team!

19. Mai  2021 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Einen Riesenerfolg gab es für unsere beiden Nachwuchstalente Patrick Skerbinz und Thao Nowak bei den Österreichischen Meisterschaften U13 in Salzburg.

 

Gemeinsam mit ihren Teamkollegen Julian Rzihauschek und Franciszek Kolodziejczyk konnten die beiden jungen Tullner sowohl ihre Vorrundengruppe  als auch das Halbfinale gegen Salzburg souverän für sich entscheiden.

Im Finale kam es dann zum erwarteten Showdown mit dem starken Team aus Oberösterreich. Beim Stand von 3:3 hieß das entscheidende Duell Patrick Skerbinz gegen Adrian Kastl.

Patrick behielt die Nerven, setzte sich mit 3:0 durch und sorgte für Jubelstürme im NÖTTV-Lager!

 

Eine weitere Medaille wäre für die Tullner Nachwuchstalente durchaus in Reichweite gewesen.

Nina Skerbinz belegte im Team mit Julia Fuchs den 4. Platz. Im Spiel um Platz 3 gewann sie ihre beiden Einzel, was letztendlich jedoch nur für eine knappe 2:3-Niederlage reichte.

 

In den Einzelbewerben schafften es 4 Tullner (Patrick Skerbinz, Thao Nowak, Nina Skerbinz, Robert Mravlyov) in den Hauptbewerb.