Perfektes Wochenende für unsere Damen-Mannschaft!

28. März 2021 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Mit drei Siegen aus drei Spielen konnte unsere Kampfmannschaft in Kremsmünster endgültig den Klassenerhalt fixieren und darf auch kommende Saison für die 1. Bundesliga (UPO) planen.

Schlüssel zum Erfolg war natürlich die Anwesenheit unserer beiden Topspielerinnen Andrea Botkova und Veronika Tuslova, die unserem jungen Team den nötigen Rückhalt geben sollen.

 

Die erste Begegnung gegen SG Übelbach/Don Bosco verlief für Tulln ganz nach Wunsch.

Beim 5:1-Sieg stach insbesondere Laras starke Performance und ihr Sieg gegen Daniela Mitar positiv hervor.

Zu einer spannenden und hochklassigen Begegnung entwickelte sich das zweite Match gegen die zur Gänze aus Jugend-Nationalteamspielerinnen bestehende Mannschaft aus Vorchdorf. Schlussendlich behielten Veronika und Andrea in engen Partien die Nerven und spielten ihre Klasse aus. Auch Laras Leistung gegen Michelle Kases war durchaus ansprechend.

 

In Spiel 6 ergab sich die Gelegenheit, unsere zweite Zukunftshoffnung Nina Skerbinz Bundesligaluft schnuppern zu lassen.

In der letzten Begegnung gegen Mariahilf/Langenzersdorf sorgten ebenfalls Andrea Botkova und Veronika Tuslova für die Punkte, während Lara leider nicht ganz an die starke Leistung des Vortages anschließen konnte.

 

Mit drei Siegen und derzeit Platz 4 im Gepäck geht es für die Mädels mit Coach Andi Hammerschmid weiter zum Osterkurs des Mädchen-Nationalteams in Maria Alm!