Niederlage gegen Bodensdorf und Zittern beim Nö-Derby der Damen-Kampfmannschaft!

10. April  2021 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Leider nicht ganz nach Wunsch verlief der heutige Samstag für die Damen-Kampfmannschaft des TTV Tulln.

 

In einer engen und hochklassigen Partie mussten sich unsere Mädels leider der SG Bodensdorf/St. Urban mit 2:4 geschlagen geben. Überragend auf Seiten der Kärntnerinnen war die Ex-Nationalteamspielerin Victoria Ehn, die sowohl Veronika Tuslova als auch Andrea Botkova bezwingen konnte. Etwas unglücklich aus Tullner Sicht waren zudem die zwei knappen Niederlagen von Sonita Habesohn gegen Larissa Regner (2:3) und Lara Taborsky gegen Julia Suppnig (2:3).

 

Im anschließenden NÖ-Derby gegen Baden war die Favoritenrolle klar zu unseren Gunsten verteilt, der Start verlief jedoch mehr als holprig. Nach einem Sieg von Andrea und zwei Niederlagen von Sonita und Lara, die bei ihren klaren Niederlagen leider nicht ansatzweise ihr Können zeigen konnten, stand es zwischenzeitlich 1:2.

 

Doch die Tullner Damen zeigten Moral und konnten die Partie noch drehen. Andrea Botkova und die eingewechselte Veronika Tuslova gewannen souverän. Da auch die 14-jährige Lara Taborsky ihr zweites Einzel für sich entscheiden konnte, konnte das drohende Doppel verhindert werden und die drei Punkte eingefahren werden.

 

Beim abschließendes Match gegen die starke Mannschaft von ESV Amstetten wird es am morgigen Sonntag eine gute Leistung brauchen, um die Punkte in Tulln zu behalten. Wir werden unser Bestes geben