Bronze für Nina Skerbinz bei der Joola Satellite Tour in Senec (Slowakei)!

8. August 2021 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Mit drei klaren 3:0-Siegen in der Vorrunde gelang Nina der Aufstieg in die K.O.-Phase des U13-Bewerbs. Dort konnte sie mit zwei weiteren 3:0-Siegen den Einzug ins Halbfinale fixieren, wo sie auf die Nummer 1 Koharu Itagaki traf.

Gegen die deutsch-japanische Kurznoppenspielerin musste sie sich leider 0:3 geschlagen geben.

 

Ebenfalls als Gruppenerster den Aufstieg ins Sechzehntelfinale schaffte Patrick Skerbinz im U15-Bewerb.

Dort konnte er einen 1:2-Rückstand noch drehen und den Einzug ins Achtelfinale fixieren. Leider unterlag er dort in einer knappen Partie einem deutschen Verteidiger. Angesichts der doch recht ärgerlichen Niederlage wäre auch für ihn eine Podestplatzierung durchaus in Reichweite gewesen.

 

Schon morgen geht es nach Ungarn weiter. Bis zum Ende der Ferien stehen noch vier Trainingslager auf dem Programm!