Weihnachtsdoppelturnier des TTV Tulln!

23. Dezember 2017 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Am Freitag, den 22. Dezember 2017 veranstaltete der TTV Tulln auch heuer wieder sein bereits traditionelles Weihnachtsdoppelturnier, das auch in diesem Jahr unter den Vereinsmitgliedern wieder sehr großen Anklang fand. Trotz des Termins nur zwei Tag vor dem Heiligen Abend folgten auch heuer wieder 20 Spieler der Einladung und traten zum freundschaftlichen Wettkampf an.
Auch heuer wieder wurde den neun punktemäßig stärkeren Spielern einer der punktemäßig schwächeren Spieler durch Ziehen zugelost und somit ergaben sich neun interessante Paarungen, die gegeneinander antraten.

 

Schlussendlich setzte sich das Doppel Andreas Fritz / Horst Cipps in einem äußerst spannenden Spiel gegen die Zweitplatzierten Robert Ringel / Clara Miller durch und fixierten somit den Sieg beim diesjährigen Weihnachtsdoppel-Turnier. Den hervorragenden dritten Endrang erreichte die Doppelpaarung Conrad Miller / Robin Tüchler.

Erfreulich war auch die Ausgeglichenheit der Paarungen in diesem Jahr. Jede Doppelpaarung konnte schlussendlich mindestens einen Sieg erringen. Natürlich stand bei diesem vorweihnachtlichen Event auch der Spaß und die Gesellschaft im Vordergrund.