Weihnachtsfeier - Bürgermeister Peter Eisenschenk gratuliert zu sechs Herbstmeistertiteln!

8. Dezember 2018 - Bericht von Horst Cipps

Auch dieses Jahr lud der Vorstand des TTV Apotheke Bösel Tulln seine Vereinsmitglieder zur traditionellen Weihnachtsfeier im Foyer der Musikmittelschule Tulln. Neben einem reichhaltigen und köstlichen Buffet wurde den Gästen auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten, das keine Wünsche offen ließ. Als Ehrengast durfte der TTV Tulln bereits zum zweiten Mal in Folge Bürgermeister Peter Eisenschenk begrüßen. In seiner Rede würdigte der Bürgermeister die Erfolge des TTV Apotheke Bösel Tulln, und hob insbesondere die Bedeutung von harmonischem Vereinsleben für Gesundheit und Wohlbefinden hervor. Als Dank für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit wurde Bürgermeister Eisenschenk ein Trikot des TTV Tulln überreicht.

 

Obmann Conrad Miller und Jugendleiter Andi Hammerschmid durten vor rund 65 Vereinsmitgliedern einen sehr erfreulichen Jahresrückblick präsentieren. Neben unzähligen Erfolgen im Nachwuchsbereich gingen unglaubliche fünf Herbstmeistertitel bei den Herren (1. Landesliga, 1. Klasse A, 2. Klasse A, 2. Klasse B und 4. Klasse) und der Herbstmeistertitel bei den Damen (Challenge Bundesliga) an den Tischtennisverein Tulln, was von einer hervorragenden Vereinsarbeit zeugt.

 

Besonders erfreulich hervorzuheben war, dass in der Herbstsaison immer mehr Jugendliche erfolgreich in die Herren-Meisterschaft integriert werden konnten. In der 1. Klasse wurde U15-Spielerin  Clara Miller, in der 2. Klasse U11-Spieler Robert Mravlyov eingesetzt. In der 4. Klasse bildeten im Herbst die Brüder  Kevin und Robin Tüchler (U18 / U15) mit Matteo Feigl (U15) und Max Reisch (U13) ein Team, das ebenso wie die beiden erstgenannten Nachwuchsspieler sogar sensationell die Tabellenspitze erkämpfte. Mit Thao Nowak (U10) erzielte in der 4. Klasse ein weiterer Nachwuchsspieler zehn Siege und musste dabei lediglich eine einzige Niederlage einstecken.  

 

Auch in diesem Jahr lud der Verein zu Speis und Trank ein und dankte auf diese Weise seinen Mitgliedern für die Unterstützung bei den vielen Aktivitäten, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurden. Die Organisation von zwei Turnieren, Teilnahme am Faschingsumzug, Organisation mehrerer Tombolas sollen hier nur einen kleinen Auszug jener Aktivitäten darstellen, die ohne die zahlreiche Unterstützung durch Mitglieder nicht durchgeführt werden könnten.

 

Danach ging die Feier zum gemütlichen Teil des Abends über. Bei einem Kahoot-Quiz mit informativen und lustigen Fragen über unseren Verein erwies sich unser Obmann als außerordentlich kompetent und errang den Sieg.

 

Danach folgte das traditionelle und allseits beliebte 1-Punkt-Turnier, bei dem im K.O.-System jener Spieler ermittelt wurde, der am besten mit einem Riesenschläger umgehen kann. Trotz sehr großer Schlagfläche sah das Spiel mit den Schlägern oft leichter aus, als es war und es entwickelten sich viele interessante und spannende Duelle. In diesem Fall schlug schlussendlich die Jugend zu und stellte mit Kevin Tüchler den Sieger dieses KO-Bewerbs..

 

Bei der abschließenden Tombola mit sehr schönen und wertvollen Geschenken konnte sich letztendlich Poldi Neiber über den ersten Preis, ein Samsung-Tablet, freuen.

 

Ein sehr schöner Abend klang noch bis spät in die Nacht aus!