TTV Tulln-Damen feiern zum Jahresabschluss Derbysieg!

6. Dezember 2021 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Die wohl letzten beiden Matches dieses Jahres für unseren Verein bestritt unsere Damen-Mannschaft bei der Sammelrunde in Wiener Neudorf, bei der gleich zwei Niederösterreich-Derbys gegen Baden und Oberes Triestingtal/Guntramsdorf auf dem Programm standen.

 

Unsere Damen gingen mit Andrea Botkova und den beiden Nachwuchstalenten Nina Skerbinz und Lara Taborsky an den Start. Die Vorzeichen standen jedoch nicht optimal, da unsere Nummer 1 Andrea in der Eile ihren Schläger vergessen hatte.

 

Erfreulich war, dass dennoch ein 4:2-Sieg gegen den Badener AC gelang, bei dem Teamküken Nina Skerbinz mit 2 Siegen gegen Lena Matitz und Daniela Petrekova jun. für ein Ausrufezeichen sorgte.

Auch Andrea konnte ihre zwei Einzel gewinnen, während Lara bei zwei knappen 2:3-Niederlagen sowohl Luft nach oben hatte als auch nicht vom Glück verfolgt war.

 

Weniger gut lief es dann gegen die SG Oberes Triestingtal/Guntramsdorf. Während Nina Skerbinz mit einer starken Aufholjagd gegen Nadine Kettler für den einzigen Sieg sorgte, haderte Andrea Botkova bei ihren zwei knappen 2:3-Niederlagen damit, dass sie ohne ihren Schläger nie auch nur annähernd ihre Klasse ausspielen konnte. Lara zeigte vor allem gegen die Legionärin Dominika Vizinova eine gute Leistung, in den entscheidenden Phasen zeigte sich jedoch die mangelnde Routine.

 

Alles in allem dürfen wir uns dennoch über einen sehr wichtigen Sieg freuen, bei dem vor allem Nina mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein darf.

 

(PS: Beim Foto handelt es sich übrigens um ein Archivfoto, welches vor dem Lockdown entstanden ist)