8:4 - Heimsieg zum Jahresabschluss!

18. Dezember 2021 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Nach dem dreiwöchigen Lockdown gab es vor der Weihnachtspause etwas überraschend doch noch ein Match für unsere Herren-Kampfmannschaft.

 

Teamkapitän Andi Hammerschmid ließ gegen die starke Mannschaft von SGGM 1 Nachwuchstalent Patrick Skerbinz den Vortritt, um ihn für seine starken Leistungen zu belohnen und sich ganz auf das Coaching konzentrieren zu können.

Patrick zahlte das Vertrauen eindrucksvoll zurück, entschied zunächst sein erstes Einzel gegen den Verteidiger Stefan Rauchegger hauchdünn mit 3:2. Ebenso eng verlief sein zweites Einzel gegen Nr. 1 Christopher Krämer. Während er sich hier 2:3 geschlagen geben musste, revanchierte er sich mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Lukas Krämer.

 

Auch im Doppel mit Martin Gasnarek gelang es ihm in einem Fünfsatzkrimi einen weiteren Punkt beizusteuern.

 

Insgesamt zeigte Tulln zum Jahresausklang eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Martin Gasnarek und Andras Jakab gewannen ebenfalls zwei Spiele, auch Michi Kufmüller darf mit einer Bilanz von 1:1 zufrieden sein.

 

Für unsere Kampfmannschaft geht es nun in die Weihnachtspause, bevor wir 2022 wieder angreifen werden