6:2 - Umjubelter Heimsieg im Spitzenspiel gegen Allround Wiener Neustadt!

25. Februar 2018 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Nach dem starken 7:0-Erfolg gegen Markgrafneusiedl ging es für unsere Kampmannschaft mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Wiener Neustadt weiter.

 

Gleich zu Beginn war unsere Mannschaft voll gefordert. Zunächst gewann András hauchdünn mit 3:2 (12:10) gegen den sensationell aufspielenden Patrick Günther. Auch Andi Hammerschmid hatte gegen Linkshänder Ricardo Leppe Probleme und setzte sich denkbar knapp mit 3:2 durch. Doch dann schlugen die Gäste in Sachen Fünfsatzkrimis zurück. Martin Gasnarek musste sich dem routinierten Johann Rottensteiner mit 2:3 geschlagen geben.

 

Im Doppel zeigten Martin & Andi einmal mehr ihre Stärke und ausgezeichnete Harmonie und gewannen verdient mit 3:1!

Nach einem klaren 3:0 von Andi gegen Patrick Günther kam es zur wohl umkämpftesten Partie des Tages. Nach knapp 45 Minuten Spielzeit musste sich András letztendlich mit 2:3 (10:12) gegen Defensivspieler Johann Rottensteiner geschlagen geben. Eine klare Angelegenheit war hingegen Martins Spiel gegen Ricardo Leppe, das er mit 3:0 gewinnen konnte.

Als dann beim Stand von 5:2 für Tulln Mannschaftskapitän Andi Hammerschmid mit einer hervorragenden Leistung und dem 3:1 gegen Johann Rottensteiner den 6:2-Heimsieg für den TTV Apotheke Bösel Tulln fixierte, kannte der Jubel der Tullner Fans keine Grenzen mehr.

 

Mit diesem Sieg baute unsere Kampmannschaft den Vorsprung auf Rang 2 bereits auf 7 Punkte aus und könnte schon bald den Aufstieg in die niederösterreichische Donic Liga fixieren!

 

Ein besonderer Dank gilt der Firma Schinnerl Metallbau GmbH für die Übernahme der Matchpatronanz!