Doppelerfolg beim Heim-Restart!

20. Februar 2021 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Nachdem unsere Damen-Bundesligamannschaft leider coronabedingt mehr als 3 Monate keine Spiele austragen konnte, findet dieses Wochenende unter strengen Auflagen der Restart in der Musikmittelschule Tulln statt.

 

Die Freude im Vorfeld war groß, standen uns mit Neuzugang Veronika Tuslova, die nach überstandener Infektion ihr Debüt feierte und Andrea Botkova erstmals unsere beiden Topspielerinnen zur Verfügung.

Diese beiden waren es auch, die im Niederösterreich-Derby gegen Oberes Triestingtal/Guntramsdorf für einen starken 4:2-Erfolg sorgten. Lara Taborsky konnte bei der knappen Niederlage gegen Magerle schon sehr gutes Tischtennis zeigen.

Beim zweiten Match gegen TTC Olympic avancierte das 14-jährige Nachwuchstalent dann zur Matchwinnerin, indem sie sowohl Valeria Spasskaia als auch die starke Ungarin Rita Piros jeweils mit 3:0 bezwingen konnte.

 

Gewohnt souverän waren auch Andrea und Veronika, weshalb sich die Gelegenheit bot, unserem Teamküken Nina Skerbinz (11 Jahre) ein Bundesliga-Spiel zu ermöglichen.

Obwohl sie sichtlich nervös agierte, konnte man bereits ihr enormes Potenzial erahnen. Auf jeden Fall eine sehr wertvolle Erfahrung für unsere Neo-Nationalteamspielerin!

 

Morgen wartet mit dem ungeschlagenen Tabellenführer SPG Honda Dietach ein sehr harter Brocken auf unsere junge Mannschaft.