Erfolgreiches Ferienspiel für den TTV Tulln!

Juli & August 2018 - Bericht von Conrad Miller

Auch heuer veranstaltete der TTV Tulln im Rahmen des Ferienprogramms „Tullner Aktiv Sommer“ fünf Schnuppereinheiten. Unter der Organisation von Jugendleiter Andreas Hammerschmid fanden drei Nachmittagstermine im Juli und zwei im August statt.

 

Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 17 Jahren hatten an jedem der Tage die Möglichkeit, mit mehreren Trainern und Sparring-Partnern Tischtennis als umfassende Bewegungssportart kennenzulernen. Viele polysportive Elemente standen auf dem Programm, denn es bedarf umfassender motorischer Fähigkeiten, um erfolgreich an der Platte stehen zu können.

 

Selbstverständlich wurden den motivierten Teilnehmern auch die Grundschläge der faszinierenden Sportart Tischtennis beigebracht. Vorhand-Konter, Rückhand-Konter, der Aufschlag und manchmal auch Unterschnitt-Techniken standen auf dem Programm. Kleine Spiele und Wettkämpfe durften ebenfalls nicht fehlen.

 

Trotz der heißen Temperaturen fanden zahlreiche Kinder und Jugendliche den Weg in die Halle, oft weit mehr als auf dem Foto zu erkennen sind.

 

Besonderer Dank gilt dem ASVÖ Niederösterreich, der die Aktion des Vereins umfassend gefördert hat, aber auch der Stadtgemeinde Tulln, die die Halle kostenlos zur Verfügung gestellt und das Programmheft an alle Tullner Haushalte mit Kindern und Jugendlichen geschickt hat.

 

Der Tischtennisverein Tulln freut sich auf einige neue Mitglieder in der Saison 2018/19!

Obmann Conrad Miller und Nachwuchstrainer Andreas Hammerschmid mit den begeisterten Ferienspiel-Teilnehmern