Silber und Bronze bei den Österreichischen Meisterschaften U15 in Baden!

18. - 20. Mai 2018 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Mit einer sensationellen Silbermedaille im U15 Doppel weiblich mit Nadine Kettler (Wien), bei der auf dem Weg ins Finale sogar die topgesetzte Paarung Chen Sofia Lu / Reiter Romy Josefa hauchdünn mit 3:2 bezwungen werden konnte, sowie einer Bronzemedaille im Teambewerb U15 weiblich kehrt unsere 13-jährige Nachwuchshoffnung Clara Miller von den ÖM U15 zurück.

 

Auch im Mixed Doppel erreichte Clara mit Partner Marc Sagawe (Baden) mit starken Leistungen und einem Sieg über eine gesetzte Paarung das Viertelfinale, wo jedoch mit einem 1:3 gegen Chen Sofia Lu / Markus Hintersteiner Endstation war.

Lediglich im Einzel verlief es nicht ganz nach Wunsch. Clara musste sich neben zwei eindeutigen Siegen in der Gruppenphase nach einer 2:0-Führung noch knapp mit 2:3 geschlagen geben und mit Platz 2 in der Vorrunde begnügen. Somit traf sie im Achtelfinale gleich auf die gesetzte Natasa Djordjevic, gegen die es für Clara ebenfalls nichts zu holen gab.

 

Der TTV Tulln gratuliert ganz herzlich zu den beiden errungenen Medaillen und diesem hervorragenden Ergebnis!

Silber für Clara Miller und Nadine Kettler

Bronze im Team für Niederösterreich
(Chen Sofia Lu, Stefanie Kostolani, Clara Miller, Xue Shuquin)