BRONZE für Nina Skerbinz!

7. November 2021 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Nur rund zwei Wochen nachdem Ninas Bruder Patrick für die erste WTT-Medaille in der Vereinsgeschichte des TTV Tulln gesorgt hat, legt seine Schwester Nina Skerbinz nach!

 

Im U13-Bewerb steigert sie sich nach einer anfänglichen 0:3-Niederlage und fixiert mit zwei Siegen (3:0, 3:1) den Aufstieg ins Achtelfinale.

 

Dort zwingt sie der Ungarin Nora Dohoczki von Beginn an ihr Offensivspiel auf und sichert sich einen verdienten 3:0-Sieg.

Im Viertelfinale war alles angerichtet für den Showdown mit Dhaani Jain (IND - Nr. 12 der Weltrangliste), gegen die sich Nina in Senec (SVK) noch hauchdünn geschlagen geben musste.

Auch diesmal entwickelte sich ein hochklassiges Spiel und es ging in den Entscheidungssatz. Auch diesmal ging Nina in Führung und Jain konnte zum 9:9 ausgleichen. Doch diesmal hielten die Nerven der jungen Tullnerin und die österreichische Delegation durfte über den Einzug ins Halbfinale jubeln.

 

Dort war gegen die unorthoxe Noppenspielerin Prisha Goel (IND) mit 0:3 Endstation. Die Freude über den starken 3. Platz überwog aber sowohl bei Nina als auch ihrem Coach Andi Hammerschmid.