Starker Heimauftakt für Damenmannschaft!

18. Oktober 2020 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Am 17. und 18. Oktober ging es für unsere Damen von TTV Tea-for-me Tulln 1 mit der ersten Sammelrunde in der Musikmittelschule Tulln los.

 

Doch zunächst erreichte unsere Mannschaft am Freitag eine Hiobsbotschaft, denn unser Top-Neuzugang aus Tschechien Veronika Tušlova musste leider coronabedingt absagen.

 

Nichtsdestotrotz ging unsere Mannschaft mit Andrea Botkova, Lara Taborsky, Gabi Raffeis und Sonita Habesohn hochmotiviert in die drei Spiele gegen SG Übelbach/Don Bosco, Vorchdorf und SG Mariahilf/Langenzersdorf.

 

Im Auftaktspiel standen uns auf Seiten der ersatzgeschwächten Steirerinnen zwei junge Spielerinnen gegenüber.
Bereits im ersten Spiel gelang Lara Taborsky mit einem überzeugenden 3:1 gegen Sarofem die Vorentscheidung.
Da in Folge auch Andrea den erwarteten 3:0-Erfolg gegen Sarofem einfahren konnte, konnten die Beiden Niederlagen gegen die befreit aufspielende Daniela Mitar verkraftet werden.

 

Endstand: 4:2 für Tulln

 

In der zweiten Begegnung fand sich die Tullner Mannschaft in der Außenseiterrolle wieder und war vor der Mannschaft aus Vorchdorf mit drei Jugendnationalteamspielerinnen gewarnt.

 

Erwartungsgemäß ging Tulln durch Andrea Botkova (3:1 gegen Pöll) in Führung.
Prompt folgte die Antwort von Vorchdorf. Sonita Habesohn verlor gegen Michelle Kases 0:3.
Nun lag es an der jungen Lara Taborsky, Tulln wieder in Führung zu bringen, was ihr mit einem sensationellen 3:0 gegen Jessica Spehar auch gelang.
Nachdem Andrea Botkova den 3:1-Zwischenstand herstellte und Lara Taborsky gegen Elena Pöll exzellent mithielt, durfte auf Seiten von Tulln schon mit einem Punktgewinn spekuliert werden.
Doch nachdem Lara knapp mit 2:3 verlor, blieb Sonita mit 0:3 gegen Spehar leider chancenlos.

 

So schickte Tulln Topspielerin Botkova mit der jungen Stockerauerin Lara Taborsky ins Doppel. Ging der erste Satz noch verloren, spielte das Tullner Doppel im Anschluss fulminant auf und holte den umjubelten 3:1-Sieg!

 

Endstand: 4:3 für Tulln

 

Besonders erfreulich war neben den zwei Siegen, dass sich Geburtstagskind Lara Taborsky (14 Jahre) mit ihren zwei Siegen selbst für ihre starke Leistung belohnen konnte.

 

Nicht vom Glück verfolgt war unsere Mannschaft hingegen am Sonntag beim Spiel gegen SG Mariahilf/Langenzersdorf. Gegen eine mannschaftlich geschlossen starke Mannschaft blieb uns ein Punktgewinn diesmal leider verwehrt. Nachdem Topspielerin Andrea Botkova ihrerseits wieder für zwei Einzelsiege sorgen konnte, bleiben Lara Taborsky und Gabi Raffeis diesmal sieglos, obwohl beide durchaus ihre Chancen hatten. Lara führte gegen die Linkshänderin Gerhardt beim Stand von 1:1 bereits mit 10:6, schaffte es jedoch nicht den Sack zuzumachen. Und auch Raffeis belohnte ihre Aufholjagd nach einem 0:2 gegen Milena Erak leider nicht. Ein gegnerisches Time-Out beim Stand von 9:7 im fünften Satz brachte sie sichtlich aus der Konzentration und sie musste sich schlussendlich mit 9:11 geschlagen geben.


Endstand: 4:2 für Mariahilf/Langenzersdorf