Drei Tullner Teilnehmer bei 1. Serie der Nachwuchsliga!

25. September 2016 - Bericht von Conrad Miller

Mit drei Spielern nahm der TTV an der ersten Serie der NÖTTV Nachwuchs Liga 2016/17 in Wolkersdorf teil. Bei dieser Turnierserie werden die angemeldeten Teilnehmer – unabhängig von Geschlecht und Alter – in Leistungsgruppen gegliedert, sodass spannende und enge Matches garantiert sind.

 

Clara Miller durfte in Gruppe vier starten, Kevin und Robin Tüchler wurden in Gruppe fünf eingeteilt.

 

Clara konnte zwei ihrer fünf Vorrundenspiele für sich entscheiden und qualifizierte sich damit für das mittlere Play off. Im ersten Match um die Ränge fünf bis acht hatte sie ihren Gegner relativ gut unter Kontrolle und siegte mit 3:1. In der letzten Begegnung des Tages trat ihr Gegner nicht mehr an, was den zufriedenstellenden fünften Platz bedeutete.

 

Kevin Tüchler gewann ebenfalls zwei Vorrundenspiele, was aufgrund einer Punktegleichheit und des schlechteren Satzverhältnisses leider nur für Rang fünf reichte. Im darauffolgenden Kreuzspiel hatte er gegen seinen Bruder Robin, der noch auf seinen ersten Sieg wartete, das Nachsehen. Im Spiel um Platz elf siegte Kevin wiederum mit 3:1, Robin wurde Zehnter.

 

v.l.n.r. Peter Tüchler, Conrad Miller, Manuela Tüchler, Kevin Tüchler, Andreas Hammerschmid, Robin Tüchler und Clara Miller

Man konnte mit den Leistungen zufrieden sein, auch wenn Kevin und Robin dafür bekannt sind, sehr hohe Erwartungen an sich zu stellen. Aber Motivation ist gut und wir finden, so soll es ja auch sein!

 

Der TTV Tulln gratuliert seinen Nachwuchsspielern zu den gezeigten Leistungen und wünscht viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben, insbesondere die Landesmeisterschaften!

 

Ergebnisse