Tulln 1 gewinnt gegen Großdietmanns 1 mit 6:3!

23. September 2016 - Bericht von Martin Cipps

Nach dem klaren 7:0 Auftaktsieg gegen Traisen stand unserer 1. Mannschaft ein echter Prüfstein in der 2. Runde gegenüber. Großdietmanns ist nicht nur eine sehr erfahrene Landesligamannschaft mit drei sehr guten Spielern – die Waldviertler sind auch als besonders tischtennisbegeisterter Ort bekannt. So schlug Österreichs derzeitige Nr. 1 Stefan Fegerl seine ersten Bälle für diesen Verein.

 

Nachdem Martin Cipps das Auftaktspiel knapp mit 2:3 gegen die Nr. 1 Alexander Maier verloren hatte, konnten Andreas Hammerschmid und Andras Jakab ihre Spiele gewinnen und einen 2:1 Vorsprung herausholen.
Das wichtige Doppel gewannen Hammerschmid/Jakab auch ganz klar und spielten den Tullnern somit einen beruhigenden Vorsprung heraus.

 

v.l.n.r. Martin Cipps, András Jakab und Andreas Hammerschmid

 

Leider verlor Andreas das anschließende Einzel gegen den starken Alexander Maier mit 1:3 und so wurde es noch einmal spannend.
Martin Cipps konnte gegen Martin Fegerl (Bruder von Stefan Fegerl) gewinnen und wieder den 2-Punktevorsprung herstellen. Andras erhöhte auf 5:2 und legte somit den Grundstein für den 6:3 Sieg.

 

Mit 2 Siegen nach 2 Runden steht unsere 1. Mannschaft an der Spitze der Tabelle. Nächste Woche steht allerdings der schwere Gang zum Titelfavoriten nach Waidhofen an der Thaya an.
Die nächste Gelegenheit dazu hat der TTV Tulln schon am Freitag im nächsten Heimspiel gegen Großdietmanns.

 

Spielbericht